"Of all the things to believe in, why not yourself."

Ich ermutige & stärke junge Frauen - für einen erfolgreichen Start ihrer Karriere!

Der Schritt vom Studium ins Berufsleben ist meist ein Sprung in sehr kaltes Wasser.
Daher bereite ich gezielt Studentinnen, Berufseinsteigerinnen & Gründerinnen auf die Herausforderungen des Berufsalltags als Frau vor - mit dem Ziel ihr persönliches, individuelles ICH zu stärken - für eine erfolgreiche & glückliche Karriere. 

Im Gruppen- oder Einzelcoaching erarbeite ich mit jungen Frauen ihre ganz persönliche Roadmap.

Diese gibt individuelle Orientierung für die berufliche Karriere -
sei im Studium, beim Berufseinstieg oder bei der Gründung.

Die Coaching Inhalte:

Reflektion & Empowerment

Created with Sketch.
  • Im gefüllten Studienalltag ist kaum Zeit zur Reflektion. Im Coaching nehmen wir uns genau diese Zeit: Gemeinsam machen wir individuelle Stärken sichtbar, setzen uns mit Ängsten auseinander und stärken so das Selbstbewusstsein.
  • Denn: Der Start ist nie einfach. Aber: Es lohnt sich! Gemeinsam definieren wir Motivations- und Energiequellen. Und wir setzen uns mit "Führung" auseinander. 
  • Aber keine Sorge, ein Schritt nach dem anderen! Im Coaching unterstütze ich junge Frauen dabei, ihre nächsten Entwicklungsschritte ganzheitlich zu planen.


Know-how über das Wirtschaftsumfeld

Created with Sketch.
  • Viele Jahre haben wir auf unseren Traumjob hingearbeitet. Doch was erwartet uns im Beruf wirklich? Im Coaching stelle ich offen und ehrlich dar, welche Hürden auf Nachwuchstalente zukommen.
  • Dabei können wir Vieles selbst in die Hand nehmen! Ich gebe jungen Frauen dazu ganz konkrete Hilfestellungen, um im Job erfolgreich & glücklich zu werden.
  • Denn vor allem für Frauen ist das (leider) nicht selbstverständlich. Aber Wissen wappnet! Und daher gebe ich transparente Einblicke in die Herausforderungen, die speziell auf Frauen in der Wirtschaft zukommen. 


Beratung zu Karrierewegen

Created with Sketch.
  • Soll ich noch ein Praktikum machen? Und was passt am besten zu mir: Agentur, Unternehmen oder doch Forschung? Gemeinsam schauen wir uns verschiedene Optionen für den Berufseinstieg an.
  • Dazu gebe ich meine Erfahrungen zu Arbeitsweisen, -strukturen und –kulturen in Unternehmen an junge Frauen weiter.
  • Zudem räume ich mit einer häufigen Fehlannahme von Frauen auf: Bei der Jobvergabe kommt es nicht nur auf die Qualifikation an! Netzwerke und Kontakte sind ebenso essentiell. Daher erläutere ich im Coaching, wie Networking geht und gebe konkrete Empfehlungen zum Aufbau eines eigenen Netzwerks.

Meine nächsten Termine:

Karriere-Coaching im Rahmen der Esslinger Frauenwochen

Weiblich, jung und ambitioniert? Am 23. März gestalte ich von 17.00-20.00 Uhr ein Karriere-Coaching für Studentinnen und Berufseinsteigerinnen. Mehr Infos finden Sie im Programmheft der Esslinger Frauenwochen..

Karriere-Coaching für (Quer)-Einsteigerinnen in die Kommunikation - in Frankfurt & Berlin

In diesem zweitägigen Karriere-Coaching dreht sich alles um Orientierung & Empowerment für Frauen im Berufsfeld Kommunikation. In Frankfurt: 26.-27.8.2020, in Berlin: 1.-2.12.2020.
Mehr Infos finden Sie auf der Webseite der Quadriga Presseakademie.