Gemeinsam eine neue Arbeitswelt gestalten!

Sie setzen sich in ihrem Unternehmen/ihrer Organisation für mehr Frauen in Führung,  Diversität oder New Work ein?
Sie suchen nach einer Vor-Denkerin, einer inspirierenden Mutmacherin oder eine kompetenten Unconscious Bias Expertin?
Dann tauchen Sie mal in meine aktuellen Lieblings-Formate ein.

Inspirierender Vortrag über NewWork für Management-Meetings & Konferenzen

In die neue Arbeitswelt surfen! 

Was Unternehmen vom Surfen fürs Neue Arbeiten lernen können


Schon Patagonia-Gründer Yvon Chouinard schrieb: „Lass die Mitarbeiter surfen gehen“. Und auch ich bin überzeugt: Von & mit dem Surfen können wir ganz viel für die Gestaltung einer neuen Arbeitswelt lernen. 

 

In dieser inspirierenden Keynote erläutere ich anhand des Surfens anschaulich die Erfolgsfaktoren für eine erfüllende, menschliche & verantwortungsbewusste Arbeitskultur. Denn dass das möglich ist & wie großartig sich eine solche Kultur anfühlt – das habe ich selbst erlebt - als Pressesprecherin im VW Konzern und in meinem heutigen Leben zwischen Teneriffa & Stuttgart. 

 

Ob für eine Management-Konferenz, ein Townhall Meeting oder eine kurzweilige Lunch & Learn Session – diese Keynote macht Lust & Hoffnung auf eine neue Arbeitswelt und gibt konkrete, anschauliche Empfehlungen, wie diese gelingt. 

Unconscious Bias Training & Vortrag

Überwinden Sie unbewusste Denkmuster & erzielen Sie endlich mehr Diversität!

Aufgrund unbewusster Rollen-Klischees (Biases) bewerten wir Frauen bei gleichem Verhalten meist anders als Männer. Daraus entstehen in unserer Arbeitswelt erhebliche Nachteile für Frauen, die führen (wollen). 

Wie aber können wir diese Voreingenommenheiten in unser Bewusstsein rücken? Und vor allem: Wie können wir damit eine wirklich gerechtere Arbeitswelt gestalten?

Mit Unternehmen & Organisationen, die Diversität in Führung vorantreiben wollen, teile ich mein top aktuelles, teils erschütterndes & sehr anschauliches Unconscious Bias Wissen. 

Folgende Unconscious Bias Formate biete ich an:

  • Impuls-Session - 45 Minuten (online/live)
  • Interaktiver Vortrag - 2 Stunden (online/live)
  • Team-Training - 2 Tage (live)

Ermutigende Rede für potentielle Führungs-Frauen

Führen als Frau?
Trau dich & Surf´s up! 

Viele Frauen können sich nur schwer vorstellen, Führungsverantwortung zu übernehmen.

In dieser Keynote motiviere & ermutige ich Frauen zu Führung. Anhand anschaulicher Surf-Analogien teile ich mein Wissen, meine Erfahrung & neueste Insights, die für den Erfolg als Frau entscheidend sind. Mit konkreten Tipps gebe ich den Frauen Einblicke, wie sie sich eine erfolgreiche & erfüllende Karriere als Frau gestalten können. 


So werden Bedenken & Ängste der Frauen abgebaut und das Vertrauen in sie und ihre Fähigkeiten & Talente wird gestärkt. 


Besonders dabei ist sicherlich mein "Feuer": Meine natürliche Lebendigkeit und Ausstrahlung gepaart mit meiner Stärke, Kompetenz & Klarheit - damit berühre und inspiriere ich andere Frauen tief.

So springt der Funke oft über und die Teilnehmerinnen fühlen sich ermutigt und voller Tatendrang, selbst noch mehr mitzugestalten & in Führung zu gehen. 

Ladies Night: Inspirierende Lesung & Erfahrungsbericht -
ggf. mit Surf- oder SUP-Erlebnis

Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett!

Business trifft Kultur: In dieser kreativen Abendveranstaltung lese ich über meinen Ausstieg als Pressesprecherin von Volkswagen und meinen Weg in ein heute erfolgreiches & erfüllendes (Arbeits-) Leben.

Exklusiv mit Frauen teile ich meine Erfahrungen und meine wichtigsten Erkenntnisse, die für das Gelingen dieses Wegs entscheidend waren.

Mit dieser Ladies Night möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen, ab und an mal aus dem eigenen Hamsterrad auszusteigen & ihren Träumen zu folgen.

Und: Ich teile die einzigartigen Surf-Vibes mit den Frauen. Denn:

„Dieses Gefühl, wenn du auf dem Surfbrett stehst...in völliger Verbundenheit mit dem Wasser, vollkommen im Hier & Jetzt, stark und total frei... Dieses Gefühl, das ist LEBEN. Frei. Lebendig. Erfüllend."



Foto: Helge Landmann / regios24;
Ladies Night im Hallenbad Wolfsburg, Oktober 2021

Weitere Schwerpunkt-Themen: 

  • Rivalität unter Frauen
  • Sexuelle Belästigung
  • Training für sich selbstführende Teams 
  • Individuell konzipierte NewWork Workshops für Managements-Teams
  • Team-Events mit SUP-Erlebnis auf einem See oder Fluss
  • Berufsorientierung / Vorbereitung auf den Berufseinstieg für Studierende


Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

„Du lebst & verkörperst für mich das New Normal."

Leiterin Gründungszentrum für Frauen, Oktober 2021

"Super, echt, herzlich, stark“

Teilnehmerin Ladies Night, Januar 2022

 

„Wir arbeiten als Führungsteam schon so viele Jahre zusammen. Ich hätte nie gedacht, dass uns der Workshop mit Ihnen menschlich so viel näher und inhaltlich so viel weiter bringt. Das war wirklich überraschend und beeindruckend.“ 

Geschäftsführer über New Work Workshop, März 2020 


"Ganz herzlichen Dank für diesen empowernden Vortrag!"

Teilnehmerin Unconscious Bias Vortrag, Oktober 2021

"Danke dir für den inspirierenden Abend, liebe Christine! Was du machst ist super wichtig und lohnt jede Anstrengung! Lass uns zu dem Thema gerne weiter im Austausch bleiben - am liebsten mit Kommunizierenden jeden Geschlechts :)"

Kommentar auf LinkedIn, Februar 2020

„Wow, ist das toll das Feedback der
Teilnehmenden. Da ist man ganz
gerührt. Vielen Dank nochmals für den tollen Vortrag und ich hoffe, bis bald mal wieder.“

Professorin über meinen Unconscious Bias Vortrag, Oktober 2021

 

"Ich finde es wirklich super, was du uns heute mit auf den Weg gegeben hast. Und auch diese positive Energie, die du ausstrahlst." 

Teilnehmerin Unconscious Bias Vortrag, Oktober 2021 


„Dein Text & dein Weg haben mich sehr inspiriert. Und ich nehme einiges mit, worüber ich in den kommenden Wochen nachdenken werde.
Vielen herzlichen Dank für deine besondere Echtheit & Offenheit."

Teilnehmerin Ladies Night, Juli 2021

Sie wollen gemeinsam mit mir eine neue Arbeitswelt gestalten oder/und sich für mehr Frauen in Führung engagieren?

Dann ist der Ablauf wie folgt:

  • Sie schicken mir Ihr Anliegen zu - am besten per Mail oder LinkedIN
  • wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlernen über Zoom.
  • Wenn wir herausfinden, dass wir zueinander passen, Visionen & Ziele teilen,
  • dann finden wir gemeinsam einen für uns stimmigen Preis.