Erlebe meine Surf-Business-Vibes!

Lass dich inspirieren & ermutigen.
Tanke Kraft & Gefühl.
Erwerbe wichtiges Wissen & Bewusstsein. 
Für dein erfolgreiches & erfüllendes Arbeitsleben.

After Surf - Live von Teneriffa!

Wenn du mich einfach mal kennenlernen möchtest, Fragen zu meinem Leben & Arbeiten zwischen Teneriffa & Esslingen hast und in meine Surf-Vibes eintauchen möchtest, dann lade ich dich herzlich zu einem meiner After Surf Abende Teneriffas ein!

Unverbindlich & kostenlos. Sonnenuntergang inklusive :-).

Termine:
Sonntag, 20. November um 19.00 Uhr
Montag, 20. Februar 2023 um 19.00 Uhr
Donnerstag, 27. April 2023 um 20.00 Uhr

Link:

https://us02web.zoom.us/j/88232350616?pwd=NzMwYVMwemdIU1BLYWFNTGZTdWFpUT09

Meeting-ID: 882 3235 0616

Kenncode: 905271



SURF CLUB Schnupper-Sessions

Du möchtest eine Surf Club Gruppen-Session einfach mal unverbindlich kennenlernen?
Dann lade ich dich herzlich zu einer meiner Surf Club Schnupper-Sessions ein:

Ablauf der 2-stündigen Session:

  • Wir starten mit einem inhaltlichen Impuls zum jeweiligen Thema von mir.
  • Es folgen kreative & interaktive Reflektionsübungen - für dich alleine & im Austausch mit anderen Frauen.
  • Alle Sessions enden mit einer coolen (Bewegungs-) Meditation oder Tanzen, wodurch du das neue Wissen & deine Erkenntnisse nicht nur auf mentaler Ebene, sondern auch auf emotionaler und körperlicher Ebene fühlst und integrierst.


Termine:
Montag, 23.1.23, 19.00 Uhr:
Sisterhood is powerful - it can kill you!
Rivalität unter Frauen & wie wir unseren Zusammenhalt stärken können (+müssen), um uns vom Patriarchat zu befreien

Dienstag, 28.3.23, 19.00 Uhr:
Unlock your Period Superpowers!
Lerne deine Zyklusphasen kennen & wie du sie optimal für einen ausgeglichenen Arbeitsalltag einsetzen kannst

Pro Termin: 4 Plätze
Schnupper-Preis: 25,00 Euro

Du möchtest die Termine und Infos über meine aktuellen Veranstaltungen direkt in dein Postfach erhalten?  

Vergangene öffentliche Veranstaltungen

Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett! - In Lüneburg 2022

Created with Sketch.

Lesung & Erfahrungsbericht - live in Lüneburg
Ladies Night am Donnerstag, 8.9.2022, 19.00 -21.00 Uhr


In meiner Studien-Stadt habe ich am 8. September 2022 über meinen Berufsweg gelesen, rund 50 Frauen live in die großartigen Gefühle meiner Karriere eintauchen lassen und mit konkreten Tipps zur Gestaltung einer erfüllenden Karriere inspiriert.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft und der Agentur für Arbeit in der VHS statt - live & in persona. Weitere Informationen auf Seite 11 unter folgendem Link: 

Stereotype Denkmuster – unser täglich Brot... Unconscious Gender Bias aufdecken & überwinden

Created with Sketch.

Mittagsimpuls Online 
Dienstag, 20.9.2022, 12:00 - 12:50 Uhr

In einem Mittagsimpuls der Stuttgarter Kontaktstelle Frau und Beruf (BEFF) habe ich einen kompakten Einblick in die Funktionsweise und die Arten von Unconscious Gender Biases gegeben. So bekamen die Teilnehmerinnen ein erstes Verständnis & Bewusstsein für ihre eigenen unbewussten Denk- und Verhaltensmustern und nahmen konkrete Impulse mit, wie Sie sich davon befreien und Veränderung bewirken können.

Hier können Sie meine Antworten auf 3 Fragen an mich im Rahmen der Veranstaltung nachlesen.

Raus aus dem Hamsterrad & ab auf's SUP-Brett!

Created with Sketch.

Ladies Event am Samstag, 27.8.2022, 15.00 -17.30 Uhr
Treffpunkt: Neckarinsel Esslingen, Inselstraße 1


Impuls & Inspiration

Ich teile mein Top-Tipps mit dir, was du vom Surfen/SUPpen für mehr Erfolg und Erfüllung im (Arbeits-) Leben als Frau lernen kannst.


Meditation

Du kommst innerlich zur Ruhe & nimmst Verbindung zu dir selbst auf.


SUP-Spaß

Du gehst zusammen mit anderen coolen Business-Frauen Stand-up-Paddeln auf dem Neckar. Dabei tauchst du in großartige Gefühle ein und erlebst in angeleiteten Übungen Tiefe, Verbundenheit, Leichtigkeit und Freiheit.

Face your fears & follow your dreams! Online-Workshop

Created with Sketch.

Workshop für Studentinnen & Studenten

Du hast keine Lust mehr darauf, ständig Angst vor dem Berufseinstieg zu haben, sondern willst deine Karriere aktiv & positiv gestalten?


Dann komm in meinen Live-Workshop am 24. Mai 2022 um 18.30 Uhr!


Was du im Workshop lernst:

  • Du erlangst hilfreiches Wissen über Ängste, ihre Ursache & Funktionsweise in Kopf & Körper
  • Du lernst konkrete Methoden, um erfolgreich mit deinen Ängsten vor dem Berufseinstieg umzugehen – auf kognitiver und emotionaler Ebene
  • Du bekommst Raum, auf deine Intuition & auf deine Sehnsüchte zu hören
  • Du lernst, wie du dich von deinen Träumen anstatt von deinen Ängsten leiten lassen kannst
  • Du erlebst Ermutigung, Stärkung & Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten


Sunshine Vibes for your Soul! Lesung & Meditation von Teneriffa

Created with Sketch.

Mein Neujahrs-Geschenk für DICH!
Am Sonntag, 30. Januar werde ich dir „Sunshine Vibes for Your Soul“ von Teneriffa schicken - und zwar live zum Sonnenuntergang! 


Dafür habe ich ein ganz besonderes Programm für dich kreiert: 

Ich werde „Meine Liebeserklärung an Teneriffa“ für dich lesen. 

Die Lesung soll dir Lichtblick, Impuls & Inspiration sein - ganz besonders in dieser herausfordernden Corona-Zeit, dem Winter-Wetter & dem deutschen Hamsterrad. 

Anschließend führe ich dich durch eine Meditation, bei der du in Meeresrauschen, deinen Körper und die Entspannung eintauchen kannst. Danach genießen wir gemeinsam den Sonnenuntergang Teneriffas.


Wir starten pünktlich um 18.45 Uhr deutscher Zeit. Ende ist ca. um 20.00 Uhr. 


Ich freu mich auf dich!

Liebe Grüße,

Christine 


Karriere-Atelier speziell für Kommunikatorinnen: Karriere und ICH?!

Created with Sketch.

Karriere-Atelier speziell für Kommunikatorinnen
Freitag, 19.11 und Samstag 20.11.2021

Karriere und ICH?! 

Du bist jung, weiblich & willst die Kommunikations-Branche rocken? Dann los ins Karriere-Atelier!

Denn Kommunikation ist zwar ein weibliches Berufsfeld (70% Frauen), Männer dominieren aber nach wie vor die Führungspositionen (70%)... Und darauf solltest du dich vorbereiten!


In einem Gruppen-Coaching mit Christine Sing wirst du dazu ermutigt & inspiriert, deinen ganz eigenen Karriereweg zu gestalten. Dazu kreierst du in zwei Sessions kreativ deine ganz individuelle Karriere-Roadmap.

In angeleiteten Reflektions-Übungen füllst du diese mit deinen persönlichen Stärken & Werten ebenso wie mit konkreten Tipps zur Karrieregestaltung & Resilienz-Stärkung. Im Austausch mit anderen jungen Kommunikatorinnen erlebst du die Bedeutung gegenseitiger Vernetzung unter Frauen.


Ziel der Sessions ist es, dass du eine Stärkung deiner individuellen Persönlichkeit erlebst und du dir mit deiner Karriere-Roadmap eine Orientierung für künftigen Entscheidungen schaffst. Denn aus eigener Erfahrung als Pressesprecherin bei Volkswagen weiß ich um die Herausforderungen, die auf junge Frauen

beim Einstieg in das Berufsfeld Kommunikation zukommen. Diese Erfahrungen & konkrete

Empfehlungen gebe ich innerhalb des Karriere-Coachings ebenso an dich weiter.


Ich freue mich auf DICH und die gemeinsame Female Power Zeit!


Unconscious Bias Keynote: „Frauen sind aggressiv und Männer durchsetzungsstark“ - Frauen Wirtschaftstage 2021, Mannheim 

Created with Sketch.

Keynote im Rahmen der Frauen Wirtschaftstage am 15.10.2021, 16.00 Uhr

„Frauen sind aggressiv und Männer durchsetzungsstark“

Wie wir unbewusste Geschlechter-Vorurteile aufdecken

Verhaltensweisen, die bei Männern akzeptiert oder sogar geschätzt sind, werden bei Frauen oftmals negativ bewertet: Ein selbstbewusstes Auftreten wird als aggressiv bewertet, empathisches Verhalten als führungsschwach. Können wir es dann überhaupt richtig machen?


Geschlechter-Klischees behindern nach wie vor maßgeblich den Karriereweg von Frauen und ihren Aufstieg in Führungspositionen. Sie beeinflussen täglich unseren Berufsalltag und unsere Perspektiven auf die Welt. Wie können wir unbewusste Stereotype aufdecken und Vorurteile aktiv abbauen?


In einer interaktiven Keynote wird die Diversity-Beraterin Christine Sing eine Einführung in die Entstehung, Funktionsweise und unterschiedlichen Arten von Unconscious Gender Biases (unbewusste Geschlechter-Vorurteile) geben. Auch Einblicke in die aktuelle Forschung und Vorschläge zum Umgang und zur Veränderung erwarten Sie.

Dadurch entwickeln Sie ein erstes Bewusstsein für die unsichtbaren Hürden auf dem Karriereweg als Frau, können Erlebtes neu einordnen und in der Zukunft entsprechenden Zuschreibungen und Erwartungen anders begegnen.


Ladies Night Live: Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett! - Lesung im Kulturzentrum Hallenbad, Oktober 2021 in Wolfsburg

Created with Sketch.

Ladies Night Live in Wolfsburg! 7.10.2021, 19.00 Uhr

Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett!

Ich habe das gemacht, wovon viele träumen:
Ich bin ausgestiegen aus dem Hamsterrad des Alltags. Ich habe meinen sicheren VW-Job in Wolfsburg hinter mir gelassen und mich auf die Abenteuerreise zu mir selbst gemacht. Im Winter habe ich sieben Monate auf Teneriffa verbracht und mich zum ersten Mal auf`s Surfbrett gewagt. 

In dieser Zeit habe ich etwas Bahnbrechendes gelernt: wie es sich anfühlt zu leben anstatt nur zu funktionieren.

Meine Erfahrungen aus diesen intensiven, herausfordernden und befreienden Monaten werde ich mit Wolfsburgerinnen bei einer Ladies Night am 7. Oktober 2021 teilen.

Damit möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen – ab und an mal aus dem eigenen Hamsterrad auszusteigen, den eigenen Träumen zu folgen und neue Horizonte zu entdecken. 

Dazu gebe ich bei der Ladies Night exklusive, persönliche Einblicke in meinen Weg von Wolfsburg nach Teneriffa:

  • Bei der Lesung tauchst du mit mir in meine Reise des Ausstiegs, der Neuorientierung und meines heute ganz anderen Lebens ein. 
  • Du erlebst, welche Gefühle, welche Ängste und welch Glück mich begleiten.   
  • Du bekommst exklusive Tipps, wie der Ausstieg aus dem Hamsterrad gelingen kann. 
  • Du erlebst Inspiration & Ermutigung als Frau, Mensch & Individuum. 
  • Du bekommst die Möglichkeit über deine eigenen Träume zu reflektieren.  


Ich freue mich auf dich & den gemeinsamen Abend!


Ladies Night Live: Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett! - Esslingen - Juli 2021 in Esslingen 

Created with Sketch.

Mittwoch, 14. Juli 2021, Katharinenlinde Esslingen
Ich habe das gemacht, wovon viele träumen:

Ich habe die Wintermonate in der Sonne Teneriffas verbracht.

Und ich habe mich in dieser Zeit einer weiteren Sehnsucht gewidmet:

Ich habe gelernt zu leben, anstatt nur zu funktionieren.


Meine Erfahrungen aus dieser intensiven, herausfordernden und befreienden Zeit werde ich mit anderen Esslinger Frauen in einer Ladies Night teilen. Damit möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen – ihrer Intuition zu vertrauen, ihren eigenen Weg zu entdecken & ihre Träume in Realität umzusetzen.


Dazu gebe ich an dem Abend exklusive, persönliche Einblicke:

  • Du erfährst, wie ich bei der Gestaltung meines Weges vorgehe.
  • Ich teile offen mit euch, wie ich mit Ängsten und Herausforderungen umgehe.
  • Du erlebst Inspiration & Ermutigung als Frau, Mensch & Individuum.
  • Wir schaffen einen Raum für dich & eine Reflektion über dein Leben.


Und nicht zu vergessen: Ich werde meine Erlebnisse mit dem Wellenreiten mit euch teilen. Denn:

„Dieses Gefühl, wenn du auf dem Surfbrett stehst…
in völliger Verbundenheit mit dem Meer, vollkommen im Hier & Jetzt, total frei… Dieses Gefühl, das ist LEBEN. Frei. Lebendig. Erfüllend.“

Ladies Night Online: Sexual Harassment:
How to deal with it & how to heal from it. 

Created with Sketch.

Dienstag, 30.6.2021, 20.00 Uhr
Meist ist es nur ein komisches Gefühl… Du spürst ein inneres Unwohlsein, eine Enge in dir, du weißt gar nicht, wie du das Erlebte einordnen sollst. Und irgendwie fühlst du dich ohnmächtig. 

 

Oft können wir diese Gefühle nicht einordnen, das macht uns Angst, unser Gehirn wertet sie ab und verdrängt sie. Die Gefühle wandern ins Unterbewusstsein. 

 

Dabei ist es wichtig, dass wir diesen Gefühlen ihren Platz geben, dass wir sie in unser Bewusstsein holen und uns mit ihnen auseinandersetzen – für die Heilung der erfahrenen Grenzverletzungen und für unsere Handlungsfähigkeit. 

 

Denn erst wenn wir ein Bewusstsein über unsere Gefühle entwickelt haben, können wir beeinflussen, wie wir das nächste Mal mit einer solchen Situation umgehen. Erst dann werden wir handlungsfähig, erst dann können wir etwas verändern – für uns und andere Frauen.

 

Deshalb habe ich entschieden eine Ladies Night zum Thema zu veranstalten!

 

Was wir zusammen machen werden: 

  • Sharing of Happenings 
  • Practicing Compassion
  • Healing Meditation
  • Handling Strategies