Kommende Veranstaltungen 

Workshop für Studentinnen & Studenten

Face your fears & follow your dreams!

Du hast keine Lust mehr darauf, ständig Angst vor dem Berufseinstieg zu haben, sondern willst deine Karriere aktiv & positiv gestalten?


Dann komm in meinen Live-Workshop am 24. Mai 2022 um 18.30 Uhr!


Was du im Workshop lernst:

  • Du erlangst hilfreiches Wissen über Ängste, ihre Ursache & Funktionsweise in Kopf & Körper
  • Du lernst konkrete Methoden, um erfolgreich mit deinen Ängsten vor dem Berufseinstieg umzugehen – auf kognitiver und emotionaler Ebene
  • Du bekommst Raum, auf deine Intuition & auf deine Sehnsüchte zu hören
  • Du lernst, wie du dich von deinen Träumen anstatt von deinen Ängsten leiten lassen kannst
  • Du erlebst Ermutigung, Stärkung & Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten

Name des Termins

Kostenlos

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Zeitraum wählen
Teilnehmer*innen


Save-the-Date: 8.9.2022

Lesung in Lüneburg: Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett! 

Am Donnerstag, 8. September 2022 um 19.00 Uhr werde ich in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft in der VHS über meinen Weg lesen - live & in persona. Weitere Details folgen! 

Speed-Karriere-Coaching für Studentinnen

Du bist jung, weiblich & willst deine Karriere rocken? 

Dann nix wie los zu meinem Karriere-Coaching - ganz speziell für junge Frauen!


Denn leider ist unsere heutige Arbeitswelt von Männern f+r Männer gemacht und diese dominieren auch nach wie vor die Führungspositionen. Und darauf solltest du vorbereitet sein!


In einem Gruppen-Coaching mit mir wirst du daher ermutigt & inspiriert, deinen ganz eigenen Karriereweg zu gestalten. In zwei Sessions kreierst du kreativ deine ganz individuelle Karriere-Roadmap.

In angeleiteten Reflektions-Übungen füllst du diese mit deinen persönlichen Stärken & Werten ebenso wie mit konkreten Tipps zur Karrieregestaltung & Resilienz-Stärkung. Im Austausch mit anderen Frauen erlebst du die Bedeutung gegenseitiger Vernetzung unter Frauen.


Ziel ist es, dass du eine Stärkung deiner individuellen Persönlichkeit erlebst und dir mit deiner Karriere-Roadmap eine Orientierung für künftigen Entscheidungen schaffst. Denn aus eigener Erfahrung als Pressesprecherin bei Volkswagen weiß ich um die Herausforderungen, die auf junge Frauen

beim Berufseinstieg zukommen. Diese Erfahrungen & konkrete Empfehlungen gebe ich innerhalb des Karriere-Coachings ebenso an dich weiter.

Buche hier direkt deine Teilnahme: 

Name des Termins

Kostenlos

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Zeitraum wählen
Teilnehmer*innen


Learn to surf the waves of life as a business women!

Surf Club for Business Women 2022/2023

Du bist eine engagierte Business-Frau und siehst dich mit vielseitigen Herausforderungen konfrontiert? 

  • Du arbeitest gefühlt immer mehr und fühlst dich trotzdem nicht genug,
  • du stehst oft unter Perfektionsdruck oder
  • zweifelst manchmal an dir selbst?


Ich kenne diese Gefühle nur allzu gut und weiß, die Herausforderungen/ die Wellen als Frau in der aktuellen Arbeitswelt sind groß. 

Und genau diesen widmen wir uns im Online-Surf Club. In insgesamt zehn Sessions lernst du in einer Kleingruppe, wie du den Wellen des Arbeitslebens als Frau erfolgreich begegnen kannst. Themen sind beispielsweise, wie du:

  • deinen Selbstwert kreierst & fühlst 
  • aus dem Effizienz-Hamsterrad aussteigst
  • deinen Zyklus fürs Business kennenlernst,
  • konkret deine Karriere in die Hand nimmst und
  • wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst.


So erlangst du essenzielles Wissen, wichtiges Bewusstsein & lernst konkrete Methoden, um erfolgreich deinen Karriereweg zu gestalten. Du wirst dich empowered, unterstützt & immer wieder leicht & ruhig fühlen.

Wenn du Interesse hast, dann kontaktiere mich gerne für weitere Infos! Los geht`s im November 2022. Die Plätze sind begrenzt.

Learn to surf the waves of the ocean as a business woman!

Surf Camp for Business Women - Teneriffa 2023

Im April 2022 veranstalte ich zum ersten Mal ein Surf Camp für Business Frauen auf Teneriffa - in diesem Jahr exklusiv für Surf Club Members.

Wenn du: 

  • deinen Job liebst und dich nach einer Auszeit, Leichtigkeit & Spaß sehnst,
  • andere coole Business Frauen kennenlernen & dich persönlich weiterentwickeln möchtest und
  • surfen lernen möchtest, 


dann reserviere dir jetzt schon deinen Platz im Surf Camp for Business Women im April 2023!


Was dich im Surf Camp erwartet:

  • Du lernst mit einer super Surflehrerin die Wellen des Meeres zu surfen.
  • In Workshops erlangst du empowerndes Wissen & konkrete Methoden, die dein Business-Leben bereichern. 
  • In Yoga & Meditations-Sessions verbindest du dich mit dir, deinem Körper und deiner Seele & kommst innerlich zur Ruhe. 
  • In gemeinsamen Aktivitäten wie Surfskating oder Sonnenuntergang auf dem Vulkan, erlebst du Leichtigkeit, Spaß & Freiheit. 


You will FEEL. You will have FUN. You will enjoy your FREEDOM. You will become a Business Surfbabe. 

Du möchtest die Infos über meine aktuellen Veranstaltungen direkt in dein Postfach erhalten?  

Vergangene öffentliche Veranstaltungen

Sunshine Vibes for your Soul! Lesung & Meditation von Teneriffa

Created with Sketch.

Mein Neujahrs-Geschenk für DICH!
Am Sonntag, 30. Januar werde ich dir „Sunshine Vibes for Your Soul“ von Teneriffa schicken - und zwar live zum Sonnenuntergang! 


Dafür habe ich ein ganz besonderes Programm für dich kreiert: 

Ich werde „Meine Liebeserklärung an Teneriffa“ für dich lesen. 

Die Lesung soll dir Lichtblick, Impuls & Inspiration sein - ganz besonders in dieser herausfordernden Corona-Zeit, dem Winter-Wetter & dem deutschen Hamsterrad. 

Anschließend führe ich dich durch eine Meditation, bei der du in Meeresrauschen, deinen Körper und die Entspannung eintauchen kannst. Danach genießen wir gemeinsam den Sonnenuntergang Teneriffas.


Wir starten pünktlich um 18.45 Uhr deutscher Zeit. Ende ist ca. um 20.00 Uhr. 


Ich freu mich auf dich!

Liebe Grüße,

Christine 


Karriere-Atelier speziell für Kommunikatorinnen: Karriere und ICH?!

Created with Sketch.

Karriere-Atelier speziell für Kommunikatorinnen
Freitag, 19.11 und Samstag 20.11.2021

Karriere und ICH?! 

Du bist jung, weiblich & willst die Kommunikations-Branche rocken? Dann los ins Karriere-Atelier!

Denn Kommunikation ist zwar ein weibliches Berufsfeld (70% Frauen), Männer dominieren aber nach wie vor die Führungspositionen (70%)... Und darauf solltest du dich vorbereiten!


In einem Gruppen-Coaching mit Christine Sing wirst du dazu ermutigt & inspiriert, deinen ganz eigenen Karriereweg zu gestalten. Dazu kreierst du in zwei Sessions kreativ deine ganz individuelle Karriere-Roadmap.

In angeleiteten Reflektions-Übungen füllst du diese mit deinen persönlichen Stärken & Werten ebenso wie mit konkreten Tipps zur Karrieregestaltung & Resilienz-Stärkung. Im Austausch mit anderen jungen Kommunikatorinnen erlebst du die Bedeutung gegenseitiger Vernetzung unter Frauen.


Ziel der Sessions ist es, dass du eine Stärkung deiner individuellen Persönlichkeit erlebst und du dir mit deiner Karriere-Roadmap eine Orientierung für künftigen Entscheidungen schaffst. Denn aus eigener Erfahrung als Pressesprecherin bei Volkswagen weiß ich um die Herausforderungen, die auf junge Frauen

beim Einstieg in das Berufsfeld Kommunikation zukommen. Diese Erfahrungen & konkrete

Empfehlungen gebe ich innerhalb des Karriere-Coachings ebenso an dich weiter.


Ich freue mich auf DICH und die gemeinsame Female Power Zeit!


Unconscious Bias Keynote: „Frauen sind aggressiv und Männer durchsetzungsstark“ - Frauen Wirtschaftstage 2021, Mannheim 

Created with Sketch.

Keynote im Rahmen der Frauen Wirtschaftstage am 15.10.2021, 16.00 Uhr

„Frauen sind aggressiv und Männer durchsetzungsstark“

Wie wir unbewusste Geschlechter-Vorurteile aufdecken

Verhaltensweisen, die bei Männern akzeptiert oder sogar geschätzt sind, werden bei Frauen oftmals negativ bewertet: Ein selbstbewusstes Auftreten wird als aggressiv bewertet, empathisches Verhalten als führungsschwach. Können wir es dann überhaupt richtig machen?


Geschlechter-Klischees behindern nach wie vor maßgeblich den Karriereweg von Frauen und ihren Aufstieg in Führungspositionen. Sie beeinflussen täglich unseren Berufsalltag und unsere Perspektiven auf die Welt. Wie können wir unbewusste Stereotype aufdecken und Vorurteile aktiv abbauen?


In einer interaktiven Keynote wird die Diversity-Beraterin Christine Sing eine Einführung in die Entstehung, Funktionsweise und unterschiedlichen Arten von Unconscious Gender Biases (unbewusste Geschlechter-Vorurteile) geben. Auch Einblicke in die aktuelle Forschung und Vorschläge zum Umgang und zur Veränderung erwarten Sie.

Dadurch entwickeln Sie ein erstes Bewusstsein für die unsichtbaren Hürden auf dem Karriereweg als Frau, können Erlebtes neu einordnen und in der Zukunft entsprechenden Zuschreibungen und Erwartungen anders begegnen.


Ladies Night Live: Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett! - Lesung im Kulturzentrum Hallenbad, Oktober 2021 in Wolfsburg

Created with Sketch.

Ladies Night Live in Wolfsburg! 7.10.2021, 19.00 Uhr

Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett!

Ich habe das gemacht, wovon viele träumen:
Ich bin ausgestiegen aus dem Hamsterrad des Alltags. Ich habe meinen sicheren VW-Job in Wolfsburg hinter mir gelassen und mich auf die Abenteuerreise zu mir selbst gemacht. Im Winter habe ich sieben Monate auf Teneriffa verbracht und mich zum ersten Mal auf`s Surfbrett gewagt. 

In dieser Zeit habe ich etwas Bahnbrechendes gelernt: wie es sich anfühlt zu leben anstatt nur zu funktionieren.

Meine Erfahrungen aus diesen intensiven, herausfordernden und befreienden Monaten werde ich mit Wolfsburgerinnen bei einer Ladies Night am 7. Oktober 2021 teilen.

Damit möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen – ab und an mal aus dem eigenen Hamsterrad auszusteigen, den eigenen Träumen zu folgen und neue Horizonte zu entdecken. 

Dazu gebe ich bei der Ladies Night exklusive, persönliche Einblicke in meinen Weg von Wolfsburg nach Teneriffa:

  • Bei der Lesung tauchst du mit mir in meine Reise des Ausstiegs, der Neuorientierung und meines heute ganz anderen Lebens ein. 
  • Du erlebst, welche Gefühle, welche Ängste und welch Glück mich begleiten.   
  • Du bekommst exklusive Tipps, wie der Ausstieg aus dem Hamsterrad gelingen kann. 
  • Du erlebst Inspiration & Ermutigung als Frau, Mensch & Individuum. 
  • Du bekommst die Möglichkeit über deine eigenen Träume zu reflektieren.  


Ich freue mich auf dich & den gemeinsamen Abend!


Ladies Night Live: Kreiere DEINE Ruhe-Inseln im Hamsterrad des Alltags - September 2021 in Esslingen 

Created with Sketch.

Jede Frau hat ihr eigenes Hamsterrad - ob innere Denkmuster, gesellschaftliche Erwartungen, Karrieredruck, berufliche oder familiäre Verpflichtungen. Da ab und an mal auszusteigen und Freiraum für sich selbst zu schaffen, ist oft sehr herausfordernd oder scheint auf den ersten Blick sogar unmöglich. Aber: Es sind ja bekanntlich die kleinen Schritte, die oft einen großen Unterschied machen!

Daher wollen wir uns bei der nächsten Ladies Night genau diesem Thema noch tiefer widmen:

Kreiere DEINE Ruhe-Inseln im Hamsterrad des Alltags
• Impuls • Atelier • Sharing •

Ablauf: 

  • Check-In Meditation
  • Impuls: Inspirierende Einführung ins Thema 
  • Atelier: Einzel-Übungen mithilfe derer du konkrete Inseln für DICH & dein Leben kreierst 
  • Sharing: Austausch & gegenseitige Inspiration in der Gruppe 
  • Check-Out


Der Abend soll dich dabei unterstützen, hin & wieder mal kleine Schritte aus deinem Hamsterrad raus zu machen und Ruhe-Inseln für dich zu schaffen.


Ladies Night Live: Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett! - Esslingen - Juli 2021 in Esslingen 

Created with Sketch.

Mittwoch, 14. Juli 2021, Katharinenlinde Esslingen
Ich habe das gemacht, wovon viele träumen:

Ich habe die Wintermonate in der Sonne Teneriffas verbracht.

Und ich habe mich in dieser Zeit einer weiteren Sehnsucht gewidmet:

Ich habe gelernt zu leben, anstatt nur zu funktionieren.


Meine Erfahrungen aus dieser intensiven, herausfordernden und befreienden Zeit werde ich mit anderen Esslinger Frauen in einer Ladies Night teilen. Damit möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen – ihrer Intuition zu vertrauen, ihren eigenen Weg zu entdecken & ihre Träume in Realität umzusetzen.


Dazu gebe ich an dem Abend exklusive, persönliche Einblicke:

  • Du erfährst, wie ich bei der Gestaltung meines Weges vorgehe.
  • Ich teile offen mit euch, wie ich mit Ängsten und Herausforderungen umgehe.
  • Du erlebst Inspiration & Ermutigung als Frau, Mensch & Individuum.
  • Wir schaffen einen Raum für dich & eine Reflektion über dein Leben.


Und nicht zu vergessen: Ich werde meine Erlebnisse mit dem Wellenreiten mit euch teilen. Denn:

„Dieses Gefühl, wenn du auf dem Surfbrett stehst…
in völliger Verbundenheit mit dem Meer, vollkommen im Hier & Jetzt, total frei… Dieses Gefühl, das ist LEBEN. Frei. Lebendig. Erfüllend.“

Ladies Night Online: Sexual Harassment:
How to deal with it & how to heal from it. 

Created with Sketch.

Dienstag, 30.6.2021, 20.00 Uhr
Meist ist es nur ein komisches Gefühl… Du spürst ein inneres Unwohlsein, eine Enge in dir, du weißt gar nicht, wie du das Erlebte einordnen sollst. Und irgendwie fühlst du dich ohnmächtig. 

 

Oft können wir diese Gefühle nicht einordnen, das macht uns Angst, unser Gehirn wertet sie ab und verdrängt sie. Die Gefühle wandern ins Unterbewusstsein. 

 

Dabei ist es wichtig, dass wir diesen Gefühlen ihren Platz geben, dass wir sie in unser Bewusstsein holen und uns mit ihnen auseinandersetzen – für die Heilung der erfahrenen Grenzverletzungen und für unsere Handlungsfähigkeit. 

 

Denn erst wenn wir ein Bewusstsein über unsere Gefühle entwickelt haben, können wir beeinflussen, wie wir das nächste Mal mit einer solchen Situation umgehen. Erst dann werden wir handlungsfähig, erst dann können wir etwas verändern – für uns und andere Frauen.

 

Deshalb habe ich entschieden eine Ladies Night zum Thema zu veranstalten!

 

Was wir zusammen machen werden: 

  • Sharing of Happenings 
  • Practicing Compassion
  • Healing Meditation
  • Handling Strategies

 

Über mich: Christine Sing

Mein beruflicher Weg

Als studierte Kulturwissenschaftlerin war ich insgesamt acht Jahre in verschiedenen Positionen der Volkswagen Kommunikation aktiv. Zuletzt als Pressesprecherin für Neue Mobilität in Wolfsburg und davor bei VW in Peking, bei Skoda in Prag sowie bei der Sitztochter Sitech. 


In diesen Jahren konnte ich erleben, welche Herausforderungen und welchen Spaß eine Karriere als Frau in der Wirtschaftswelt mit sich bringt. Und ich konnte herausfinden, was "gute Arbeit" für mich bedeutet:

  • Frei & selbstbestimmt Inhalte zu gestalten, die mich aus meinem Innersten heraus bewegen - und mit denen ich wirklich was in der Welt bewegen kann.
  • Menschen um mich herum zu haben, die mich ganz genau so annehmen, wertschätzen und unterstützen wie ich bin.
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem es völlig okay ist, wenn ich mal nicht funktioniere.
  • Ein Kultur, in der ich SEIN und WIRKEN kann. Eine Kultur, in der ich Mensch sein darf.


Diese Erfahrungen haben mich ermutigt, meinen ganz eigenen Weg zu gehen: Ende 2018 habe ich mich für eine berufliche Weichenstellung entschieden, die mich meine Überzeugungen kreativer umsetzen lässt: Als Coach und Beraterin setze ich mich für mehr Frauen in Führung, Diversity & neue Arbeitsformen ein. Damit Menschen wieder Mensch sein können.  

Was mich auszeichnet

Eben noch über Gott, die Wirtschaft und die Welt diskutiert, liefern wir uns fünf Minuten später eine ordentliche Wasserschlacht. That`s me!

 

Mein Leben leben, meine Herzensthemen beruflich verfolgen und meine persönlichen Talente für die Gestaltung unserer Zukunft einbringen. Das lebe & liebe ich. Das erfüllt mich.

Dabei ist mir ein achtsames & bewusstes Leben wichtig - für mich selbst, meine Mitmenschen und unsere Erde. 

 

Meine Zeit verbringe ich am liebsten draußen - mit dem Surfbrett, im Schnee, im Zelt, in den Bergen, in der Meditation oder im Garten. Die Ruhe und Verbindung zur Natur erden mich wunderbar und bringen mir Leichtigkeit & Freiheit. 

 

Denn auch mich begleiten die Wellen des Lebens – manche gelingt es mir zu surfen und manche reißen mich einfach mit sich (aka "Waschmaschine" :-)). Dabei empfinde ich es als unvergleichlich faszinierend die verschiedenen Wellen des Lebens zu spüren – mit einem hohen Bewusstsein, den richtigen Methoden, professioneller Begleitung und in dem Vertrauen darauf, dass sie mich immer wieder an wunderschöne Strände tragen.

Du willst Surfen lernen?

Du willst dein (Arbeits-)Leben erfüllend & erfolgreich gestalten? 

Dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen!

Kontaktiere mich entweder über dieses Kontaktformular oder über die untenstehenden Kontaktdaten.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.