Ladies Night Live!
Mittwoch, 11. August, 19.00 Uhr
auf der Katharinenlinde in Esslingen

Jede Frau hat ihr eigenes Hamsterrad - ob innere Denkmuster, gesellschaftliche Erwartungen, Karrieredruck, berufliche oder familiäre Verpflichtungen. Da ab und an mal auszusteigen und Freiraum für sich selbst zu schaffen, ist oft sehr herausfordernd oder scheint auf den ersten Blick sogar unmöglich. Aber: Es sind ja bekanntlich die kleinen Schritte, die oft einen großen Unterschied machen!


Daher wollen wir uns bei der nächsten Ladies Night genau diesem Thema noch tiefer widmen:


Kreiere DEINE Ruhe-Inseln im Hamsterrad des Alltags

• Impuls • Atelier • Sharing •


Ablauf: 

  • Check-In Meditation
  • Impuls: Inspirierende Einführung ins Thema 
  • Atelier: Einzel-Übungen mithilfe derer du konkrete Inseln für DICH & dein Leben kreierst 
  • Sharing: Austausch & gegenseitige Inspiration in der Gruppe 
  • Check-Out


Der Abend soll dich dabei unterstützen, hin & wieder mal kleine Schritte aus deinem Hamsterrad raus zu machen und Ruhe-Inseln für dich zu schaffen.


Preis: Spendenbasis. Gruppengröße: max. 6 Personen.
Anmeldung per Mail: info@christine-sing.de


Ich freu mich auf dich und die gemeinsame Ladies Night.

Vergangene öffentliche Veranstaltungen

Ladies Night Live: Raus aus dem Hamsterrad & ab auf`s Surfbrett!

Created with Sketch.

Mittwoch, 14. Juli 2021, Katharinenlinde Esslingen
Ich habe das gemacht, wovon viele träumen:

Ich habe die Wintermonate in der Sonne Teneriffas verbracht.

Und ich habe mich in dieser Zeit einer weiteren Sehnsucht gewidmet:

Ich habe gelernt zu leben, anstatt nur zu funktionieren.


Meine Erfahrungen aus dieser intensiven, herausfordernden und befreienden Zeit werde ich mit anderen Esslinger Frauen in einer Ladies Night teilen. Damit möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen – ihrer Intuition zu vertrauen, ihren eigenen Weg zu entdecken & ihre Träume in Realität umzusetzen.


Dazu gebe ich an dem Abend exklusive, persönliche Einblicke:

  • Du erfährst, wie ich bei der Gestaltung meines Weges vorgehe.
  • Ich teile offen mit euch, wie ich mit Ängsten und Herausforderungen umgehe.
  • Du erlebst Inspiration & Ermutigung als Frau, Mensch & Individuum.
  • Wir schaffen einen Raum für dich & eine Reflektion über dein Leben.


Und nicht zu vergessen: Ich werde meine Erlebnisse mit dem Wellenreiten mit euch teilen. Denn:

„Dieses Gefühl, wenn du auf dem Surfbrett stehst…
in völliger Verbundenheit mit dem Meer, vollkommen im Hier & Jetzt, total frei… Dieses Gefühl, das ist LEBEN. Frei. Lebendig. Erfüllend.“

Ladies Night: Sexual Harassment:
How to deal with it & how to heal from it. 

Created with Sketch.

Dienstag, 30.6.2021, 20.00 Uhr
Meist ist es nur ein komisches Gefühl… Du spürst ein inneres Unwohlsein, eine Enge in dir, du weißt gar nicht, wie du das Erlebte einordnen sollst. Und irgendwie fühlst du dich ohnmächtig. 

 

Oft können wir diese Gefühle nicht einordnen, das macht uns Angst, unser Gehirn wertet sie ab und verdrängt sie. Die Gefühle wandern ins Unterbewusstsein. 

 

Dabei ist es wichtig, dass wir diesen Gefühlen ihren Platz geben, dass wir sie in unser Bewusstsein holen und uns mit ihnen auseinandersetzen – für die Heilung der erfahrenen Grenzverletzungen und für unsere Handlungsfähigkeit. 

 

Denn erst wenn wir ein Bewusstsein über unsere Gefühle entwickelt haben, können wir beeinflussen, wie wir das nächste Mal mit einer solchen Situation umgehen. Erst dann werden wir handlungsfähig, erst dann können wir etwas verändern – für uns und andere Frauen.

 

Deshalb habe ich entschieden eine Ladies Night zum Thema zu veranstalten!

 

Was wir zusammen machen werden: 

  • Sharing of Happenings 
  • Practicing Compassion
  • Healing Meditation
  • Handling Strategies

 

Über mich: Christine Sing

Mein beruflicher Weg

Als studierte Kulturwissenschaftlerin war ich insgesamt acht Jahre in verschiedenen Positionen der Volkswagen Kommunikation aktiv. Zuletzt als Pressesprecherin für Neue Mobilität in Wolfsburg und davor bei VW in Peking, bei Skoda in Prag sowie bei der Sitztochter Sitech. 


In diesen Jahren konnte ich erleben, welche Herausforderungen und welchen Spaß eine Karriere als Frau in der Wirtschaftswelt mit sich bringt. Und ich konnte herausfinden, was "gute Arbeit" für mich bedeutet:

  • Frei & selbstbestimmt Inhalte zu gestalten, die mich aus meinem Innersten heraus bewegen - und mit denen ich wirklich was in der Welt bewegen kann.
  • Menschen um mich herum zu haben, die mich ganz genau so annehmen, wertschätzen und unterstützen wie ich bin.
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem es völlig okay ist, wenn ich mal nicht funktioniere.
  • Ein Kultur, in der ich SEIN und WIRKEN kann. Eine Kultur, in der ich Mensch sein darf.


Diese Erfahrungen haben mich ermutigt, meinen ganz eigenen Weg zu gehen: Ende 2018 habe ich mich für eine berufliche Weichenstellung entschieden, die mich meine Überzeugungen kreativer umsetzen lässt: Als Coach und Beraterin setze ich mich für mehr Frauen in Führung, Diversity & neue Arbeitsformen ein. Damit Menschen wieder Mensch sein können.  

Was mich auszeichnet

Eben noch über Gott, die Wirtschaft und die Welt diskutiert, liefern wir uns fünf Minuten später eine ordentliche Wasserschlacht. That`s me!

 

Mein Leben leben, meine Herzensthemen beruflich verfolgen und meine persönlichen Talente für die Gestaltung unserer Zukunft einbringen. Das lebe & liebe ich. Das erfüllt mich.

Dabei ist mir ein achtsames & bewusstes Leben wichtig - für mich selbst, meine Mitmenschen und unsere Erde. 

 

Meine Zeit verbringe ich am liebsten draußen - mit dem Surfbrett, im Schnee, im Zelt, in den Bergen, in der Meditation oder im Garten. Die Ruhe und Verbindung zur Natur erden mich wunderbar und bringen mir Leichtigkeit & Freiheit. 

 

Denn auch mich begleiten die Wellen des Lebens – manche gelingt es mir zu surfen und manche reißen mich einfach mit sich (aka "Waschmaschine" :-)). Dabei empfinde ich es als unvergleichlich faszinierend die verschiedenen Wellen des Lebens zu spüren – mit einem hohen Bewusstsein, den richtigen Methoden, professioneller Begleitung und in dem Vertrauen darauf, dass sie mich immer wieder an wunderschöne Strände tragen.

Events

Ladies Night: Sexual Harassment

Mittwoch, 30. Juni 2021, 20.00 - 21.30 Uhr, Online-Event über Zoom

Created with Sketch.

Meist ist es nur ein komisches Gefühl… Du spürst ein inneres Unwohlsein, eine Enge in dir, du weißt gar nicht, wie du das Erlebte einordnen sollst. Und irgendwie fühlst du dich ohnmächtig. 

 

Oft können wir diese Gefühle nicht einordnen, das macht uns Angst, unser Gehirn wertet sie ab und verdrängt sie. Die Gefühle wandern ins Unterbewusstsein. 

 

Dabei ist es wichtig, dass wir diesen Gefühlen ihren Platz geben, dass wir sie in unser Bewusstsein holen und uns mit ihnen auseinandersetzen – für die Heilung der erfahrenen Grenzverletzungen und für unsere Handlungsfähigkeit. 

 

Denn erst wenn wir ein Bewusstsein über unsere Gefühle entwickelt haben, können wir beeinflussen, wie wir das nächste Mal mit einer solchen Situation umgehen. Erst dann werden wir handlungsfähig, erst dann können wir etwas verändern – für uns und andere Frauen.

 

Deshalb habe ich entschieden eine Ladies Night zum Thema zu veranstalten!

 

Was wir zusammen machen werden: 

  • Sharing of Happenings 
  • Practicing Compassion
  • Healing Meditation
  • Handling Strategies

 

Zur Anmeldung und für den Zoom-Link schicke mir bitte eine kurze Mail an info@christine-sing.de
Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

_______________

 

Mostly it`s just a strange feeling. You may feel discomfortable, a narrowness inside you, you don’t know how to judge what happened. And you feel helpless.

 

Very often we don’t what these feelings are about, that scares us, our brain argues them down and we surpress them. So they move into our subconsciousness.

 

It is very important to give these feelings space, to invite them into our consciousness and to deal with them – in order to heal the violation of our borders and to make us capable of acting. 

 

Because only when we are conscious about our feelings, we can influence how we react to such a situation the next time. Only then it is in our hands how to deal with these experiences, only then we can make a change – for us and for other women. 

 

So that`s why I decided to organize a Ladies Night about Sexual Harassment. 

 

What we`ll do together:

  • Sharing of Happenings
  • Practicing Compassion 
  • Healing Meditation
  • Handling Strategies

 

For registration and to receive the link, please send me a short email to info@christine-sing.de

The participation is free of charge. 

 

Ladies Night: Raus aus dem Hamsterrad und ab aufs Surfbrett! 
Wie ich auf Teneriffa lernte zu leben anstatt nur zu funktionieren

Mittwoch, 14. Juli 2021, 19.00 - 20.30 Uhr, Katharinenlinde Esslingen

Created with Sketch.

Ich habe das gemacht, wovon viele träumen: Ich habe die Wintermonate in der Sonne Teneriffas verbracht. Und ich habe mich in dieser Zeit einer weiteren menschlichen Sehnsucht gewidmet: Ich habe gelernt zu leben, anstatt nur zu funktionieren.

 

Meine Erfahrungen aus dieser intensiven, herausfordernden und befreienden Zeit werde ich mit anderen Esslinger Frauen im Rahmen einer Lesung und einem Sharing (Erfahrungsbericht) teilen. 
Damit möchte ich andere Frauen inspirieren und ermutigen – ihrer Intuition zu folgen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Träume in Realität umzusetzen. 

 

Dazu gebe ich an dem Abend persönliche Einblicke, was mir bei der Realisierung meiner Träume hilft, wie ich mit meinen Ängsten umgehe und was meine wichtigsten Anker in schwierigen Zeiten sind. 

 

Und nicht zu vergessen: Ich werde von meinen ersten Erfahrungen mit dem Wellenreiten berichten. Denn: „Dieses Gefühl, wenn du auf dem Surfbrett stehst… in völliger Verbundenheit mit dem Meer, vollkommen im Hier & Jetzt, total frei… Dieses Gefühl, das ist LEBEN. Frei. Lebendig. Erfüllend.“

Wenn ihr mich & meine Surf-Vibes persönlich erleben wollt, dann schickt mir bitte eine Mail an info@christine-sing.de. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 20 begrenzt, die kostenlosen Tickets werden verlost.

Du willst Surfen lernen?

Du willst dein (Arbeits-)Leben erfüllend & erfolgreich gestalten? 

Dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen!

Kontaktiere mich entweder über dieses Kontaktformular oder über die untenstehenden Kontaktdaten.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.