Über mich: Christine Sing

Mein beruflicher Weg

Als studierte Kulturwissenschaftlerin war ich insgesamt acht Jahre in verschiedenen Positionen der Volkswagen Kommunikation aktiv. Zuletzt als Pressesprecherin für Neue Mobilität in Wolfsburg und davor bei VW in Peking, bei Skoda in Prag sowie bei der Sitztochter Sitech. 

In diesen Jahren konnte ich erleben, welche Herausforderungen und welchen Spaß eine Karriere als Frau in der Wirtschaftswelt mit sich bringt. Und ich konnte herausfinden, was "gute Arbeit" für mich bedeutet: In einem Team zu arbeiten, das mich unterstützt, wenn ich es brauche. Eine/n Chef*in zu haben, die/der mir vertraut und mir den Rücken stärkt, wenn`s drauf ankommt. In einer Kultur zu arbeiten, die mir Freiraum für eigene Entscheidungen lässt und in der ich Spaß am Mitgestalten habe.

Diese Erfahrungen haben mich ermutigt, meinen ganz eigenen Weg zu gehen: Ende 2018 habe ich mich für eine Auszeit von der Konzernwelt entschieden, um meine Träume zu verwirklichen: das Leben in Süddeutschland & auf Teneriffa sowie das Arbeiten für meine Herzensthemen: mehr Frauen in Führung & neue Arbeitsformen..

Was mich auszeichnet

Eben noch über Gott, die Wirtschaft und die Welt diskutiert, liefern wir uns fünf Minuten später eine ordentliche Schneeballschlacht. That`s me!

 

Mein Leben leben, meine Herzensthemen beruflich verfolgen und meine persönlichen Talente für die Gestaltung unserer Zukunft einbringen. Das lebe & liebe ich. Das erfüllt mich.

Dabei ist mir ein achtsames & bewusstes Leben wichtig - für mich selbst, meine Mitmenschen und unsere Erde. 

 

Meine Zeit verbringe ich am liebsten am/im Wasser, im Schnee, im Zelt, in den Bergen, in der Meditation oder im Garten. Die Ruhe und Verbindung zur Natur erden mich wunderbar und bringen mir gleichzeitig Leichtigkeit & Freiheit. 

 

Denn auch mich begleiten die Wellen des Lebens – manche gelingt es mir zu surfen und manche reißen mich einfach mit sich (aka "Waschmaschine" :-)). Dabei empfinde ich es als unvergleichlich faszinierend die verschiedenen Wellen des Lebens zu spüren – in dem Vertrauen darauf, dass sie mich immer wieder an wunderschöne Strände tragen.

Sie teilen meine Visionen?

Sie wollen als Frau die Welt mitgestalten und suchen eine unterstützende Wegbegleiterin?

Sie wollen ihre Studentinnen oder Mitarbeiterinnen beim Berufseinstieg unterstützen?

Sie wollen ihr Unternehmen als Führungskraft in ein neues Zeitalter geleiten und suchen eine innovativ denkende & reflektierte Wegbegleiterin? 

Dann freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören!

Entweder direkt über dieses Kontaktformular oder über die untenstehenden Kontaktdaten.

Deutschland